IEEE Germany Excom Meeting in Hamburg, direkt an der Elbe

Nach zwei Jahren reinen Online-Meetings fand am 09.03.23 endlich wieder ein persönliches Treffen des Excoms der Germany Section statt. Das Excom traf sich in den Räumlichkeiten der Nordakademie im Dockland in Hamburg, direkt an der Elbe und mit Ausblick auf den Hafen.

Das Excom-Meeting mit 24 Teilnehmern begann mit einer Begrüßung durch den Hochschulpräsidenten Prof. Wiedmann. Trotz der tollen Aussicht wurden im Verlauf des Tages konstruktiv und konzentriert Planungen für

2023 gemacht und besprochen, wie und wobei die einzelnen Ressorts zusammenarbeiten können. Typische Fragen, die bei Excom-Meetings angesprochen werden, sind Jahresplanungen, Budgetanfragen, Berichte über vergangene und zukünftige Aktivitäten, Erklärungen zu für IEEE benötige Berichte, etc. – und in diesem Jahr noch ganz besonders die Planung für den Festakt zur 60-Jahr-Feier der Germany Section im Herbst in Berlin.

Als Ausklang gab es ein gemeinsames Dinner in einem Hamburger Steak-Haus, bei dem alte und neue Freundschaften vertieft wurden.

Danke an alle 24 Teilnehmer vor Ort und 3 Online-Teilnehmer!