IEEE Germany Section

IEEE

IEEE Educon 2017 Trip Report

IEEE Educon 2017 in Athen

Trotz der verlockenden Akropolis, den entzückenden Restaurants drum rum, hatte die Educon 2017 wieder jede Menge spannende Vorträge zu bieten. Das Thema war diesmal: "Challenging the Transition from the Classic to the Emerging in the Engineering Education".
Ein Vortrag ist besonders erwähnenswert: Martin Dougiamas war da für eine Keynote zu seiner bekannten und viel genutzten Software Moodle, die er als Student vor Jahren begann und die heute sehr viele Menschen nutzen. Sehr bewegt und spannend erzählte er über Ideen für die Weiterentwicklung in der Zukunft.

Das Konferenzdinner war auf dem Konferenzhoteldach mit Sicht über Athen bei Nacht. Laut spielte die Band griechische Lieder, so dass die, die nicht beim Tanz waren, sich irgendwann unter freiem Himmel versammelten, um sich bei Gesprächen kennenzulernen und Ideen auszutauschen.

(Irene Rothe, Marco Winzker)