IEEE Germany Section

IEEE

EdSoc Online-Konferenzen 2020

Educon 2020

Die Educon 2020 musste wegen der Corona-Pandemie kurzfristig auf ein Online-Format umgestellt werden. Trotz der geringen Vorbereitungszeit konnte die Konferenz mit regem wissenschaftlichen Austausch stattfinden.

Frontiers in Education 2020

Wegen der Corona-Pandemie fand auch die Frontiers in Education 2020, ursprünglich in Schweden geplant, online statt. Die Veranstalter haben ein Format gewählt, welches passend für das weltweite Teilnehmerfeld war. Die Vorträge wurden vorab als Video erstellt und konnten unabhängig von Verbindungsproblemen gezeigt werden. Danach war Live-Diskussion möglich.

Fotos vor Ort konnte ich natürlich nicht machen und Screenshots möchte ich wegen Copyright nicht als Ersatz nehmen. Darum als Eindruck hier ein Video aus dem Difference Maker Track: youtu.be/d7vls0bqbLU

(Marco Winzker)